Lebenshilfe FFO beteiligt sich aktiv an Stadtteilkonferenz Nord

Am 24. April 2023 nahm die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) im Rahmen der Stadtteilkonferenz Nord an der Veranstaltung “Mitmischen” teil. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Evangelischen Seniorenzentrums Siegfried Ringhandt statt. Als wichtiger Akteur im Stadtteil beteiligte sich die Lebenshilfe aktiv an den Diskussionen und Fragen der Interessenten.

Die Stadtteilkonferenz Frankfurt (Oder) Nord ist ein wichtiger Treffpunkt für Bewohner und lokale Interessengruppen, um Probleme und Ideen des Stadtteils zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten. Themen wie Verkehr, Umwelt, Kriminalität, Soziales, Bildung und Kultur standen dabei im Fokus. Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) als Organisation, die sich für die Entwicklung und Bildung von Kindern im Stadtteil einsetzt, sah die Teilnahme an der Veranstaltung als eine wichtige Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Stadtteils zu beteiligen.

Frau Claudia Meng, Leiterin unserer Integrationskita Finkenhäuschen war da und beantwortete die Fragen der Interessenten bezüglich der Kita Finkenhäuschen.

Der Leiter des inklusiven Sportvereins der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) AktivFit Uwe Köppen beteiligte sich ebenfalls an der Veranstaltung und bot den Bürgern sportliche Aktivitäten an. Viele machten mit und hatten Spaß an der Bewegung.