Menschen helfen... herz zeigen...

Aktiv werden

Die Arbeit für und mit Menschen mit Beeinträchtigungen lebt vom ehrenamtlichen Engagement aktiver Bürgerinnen und Bürger. Dabei können Sie ganz unterschiedliche Tätigkeiten und Interessen ausführen und einsetzen. Zum Beispiel in der direkten Begleitung behinderter Menschen auf Veranstaltungen oder zum Sport, in der Organisation für das nächste Lebenshilfefest, im Kursangebot, in der Ferienbetreuung und vieles mehr.
Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen und zeigen, was praktische, gelebte Integration ist. Sie können sich auf viel Spaß und sinnvolle Tätigkeit bei uns freuen. Engagement in der Lebenshilfe bedeutet, zusammen auf dem Weg zu neuen Erfahrungen zu sein.