Sport für Alle

Sportverein “AktivFit”

aktivfit_pikto

Der Sportverein „AktivFit“ hat das Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen eine aktive Teilhabe am Sport in der Stadt zu ermöglichen. Unter dem Motto „Sport für alle“ treiben Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam Sport für eine aktive und gesunde Lebensweise.

Werde Mitglied* in unserer Sportgruppe und nutze die vielfältigen Angebote:

• Nordic Walking
  • Kinderfußball, Volleyball, Tischtennis, Boccia
  • Kursangebote: Zumba, Yoga, Boxen, Rehasport
  • Eltern-Kind-Sport
  • Senioren- und Frauensportgruppe
  • Kraftdreikampf
  • Gesundheit

Unsere Rehasport-Kurse bieten eine Vielzahl von Vorteilen. Sie helfen nicht nur dabei, die körperliche Funktionsfähigkeit wiederherzustellen, sondern auch die Beweglichkeit zu steigern und Muskulatur aufzubauen. Rehasport kann Schmerzen lindern, den Heilungsprozess beschleunigen und das Selbstvertrauen stärken.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme am Rehasport eine ärztliche Verordnung erfordert. Der Rehasport findet im Sportstudio Femaktiv in der Gartenstraße 2 statt.

Kursplan zum Herunterladen

Anmeldung: Herr Dr. Ossadnik
Tel. 0335 280510-39, E-Mail: michael.ossadnik@lebenshilfe-ffo.de.

*Kostenlose Mitgliedschaft für Betreute und Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe

Vereins-shop

Trainingskleidung - Freizeitkleidung - Zubehör & Accessoires

Bestell Dir hier Dein Sport- und Freizeitoutfit online und mit dem Lebenshilfe SV-AktivFit Logo.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.