...noch mehr Spaß

Eltern-Kind-Gruppe “Flohzirkus”

Eltern-Kind-Gruppe_Piktogramm

Die Eltern-Kind-Gruppe ist ein Treffpunkt für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren, die noch keine Kindertagesbetreuung in Anspruch nehmen. Hier können Sie andere Eltern mit ihren Kindern kennenlernen,  sich austauschen, den Alltag Ihres Kindes aktiv mitgestalten und an gemeinsamen Aktivitäten zusammen mit Ihrem Kind teilnehmen.

Unsere pädagogisch ausgebildeten Mitarbeiter stehen Ihnen mit Anregungen, Angeboten und unterstützend zur Seite. Ihre Kinder haben die Möglichkeit zu ersten Kontakten mit Personen außerhalb der eigenen Familie. In geschütztem Rahmen kann gespielt, gebastelt, gekocht, gequatscht, gesungen, getanzt werden- interkulturell, grenzübergreifend.

jeden MontagQuatsch-Café
Erfahrungsaustausch
Rund um das Kleinkind
jeden DienstagBaby-Treff
jeden MittwochKochen und
Backen
jeden DonnerstagBasteln oder
kreatives Gestalten
jeden Freitagfreies Angebot

Angebotsplan herunterladen

Wir freuen uns auf alle, die vorbeischauen und miteinander ins Gespräch kommen möchten.
Wir beraten und unterstützen Sie gern bei Fragen des Alltags.

Termin Ereignis Dauer
02.04. – 05.04.2024 Osterschließzeit 4 Tage
30.04.2024 Weiterbildung 1 Tag
10.05.2024 Brückentag (geschlossen) 1 Tag
12.08. – 30.08.2024 Sommerschließzeit 15 Tage
04.10.2024 Brückentag 1 Tag
28.10. – 01.11.2024 Herbstschließzeit 4 Tage
23.12. – 03.01.2025 Weihnachten 7 Tage
Logo der Lebenshilfe Frankfurt (Oder)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

„Kinder werden mit allen sozialen und menschlichen Eigenschaften geboren. Um diese weiter zu entwickeln, brauchen sie nichts als die Gegenwart von Erwachsenen, die sich menschlich und sozial verhalten.“

Jesper Juul