Aktiv werden - freiwillig engagieren

Sie wollen sich sozial engagieren?
Sie möchten einen Teil Ihrer Freizeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen verbringen und neue Erfahrungen sammeln?

Dann sind Sie bei uns genau richtig

Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) ist ein im Jahr 1990 gegründeter Elternverein. Hier stehen die Bedürfnisse, Interessen und Wünsche von Menschen mit Beeinträchtigungen und ihren Angehörigen im Vordergrund. In allen Bereichen arbeiten Fachkräfte und qualifizierte Mitarbeiter mit großem Engagement und einer hohen sozialen Kompetenz. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr soziales Engagement in unsere Einrichtungen einzubringen. Lassen Sie uns gemeinsam mehr Normalität und Teilhabe am sozialen Leben in den Alltag von Menschen mit Beeinträchtigungen bringen. Gern können Sie nach Ihren Interessen und Wünschen mitauswählen, in welchen Bereich Sie uns unterstützen möchten.

Aktuelle Stellenangebote im Ehrenamt

Unser Angebot

• Einbringen Ihrer Erfahrungen (ggf. fachliche Qualifikation), Ihrer Ideen und Ihres Engagements in die Betreuungs- und Freizeitarbeit von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • respektvoller und partnerschaftlicher Umgang miteinander