Kindertagsfeier im Kinderhaus am Südring

Am 05.06.2024 feierten Kinder, Eltern und Mitarbeiter in der Integrationskita “Kinderhaus am Südring” den Internationalen Kindertag. Unter dem Motto “Rettungsdienste im Einsatz” präsentierten die Kleinen den Gästen verschiedene Tänze passend zum Thema des Festes.

Ein Highlight der Veranstaltung waren die geladenen Gäste aus den Rettungsdiensten: Polizei, Feuerwehr und Personenrettung. Sie waren vor Ort, um den Kindern einen hautnahen Einblick in ihre spannende Arbeit zu gewähren. Wir bedanken uns herzlich für das Kommen.

Außerdem gab es verschiedene Sport- und Spaßangebote, an denen die Kinder mit viel Freude teilgenommen haben.