Spaziergang im Rahmen der inklusiven Winterolympiade

Im Rahmen der ersten inklusiven Frankfurter Winterolympiade 2023 fand am Samstag, dem 18. Februar um 10:30 Uhr ein Spaziergang durch das Mühlental statt. Treffpunkt war das Haus der Begegnung der Lebenshilfe Frankfurt (Oder).

Trotz regnerischem Wetter nahmen circa 50 Personen an dem Spaziergang teil. Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen waren am zweiten Tag der Winterolympiade dabei und erfreuten sich dieser sportlichen Aktivität.

Der letzte Tag der dreitägigen Veranstaltung findet am 25. Februar ab 10:00 Uhr im Sportfachgeschäft „Holzinger Sport“ in der Karl-Marx-Straße statt. Biathlon, Ski-Langlauf und Ballwerfen werden als Sportaktivitäten angeboten.

Die Winterolympiade wurde von der Stadt Frankfurt (Oder) und dem StadtSportBund Frankfurt (Oder) e.V. in Zusammenarbeit mit dem inklusiven Sportverein der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) als Kooperationspartner „AktivFit“ ins Leben gerufen.

Der Sportverein „AktivFit“ hat das Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen eine aktive Teilhabe am Sport in der Stadt zu ermöglichen. Unter dem Motto „Sport für alle“ bietet der Verein Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen eine breite Palette an Sportangeboten, wie z. B. Boxen, Nordic Walking, Volleyball, Tischtennis und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Vereins unter: