Ein bedeutender sozialer Treffpunkt in der Stadt: Ein Bericht der MOZ zum 70. Jubiläum des Hauses der Begegnung

Die Märkische Oder Zeitung (MOZ) berichtet über das 70. Jubiläum des Hauses der Begegnung. Warum ist das Haus seit der Wende ein wichtiger sozialer Anlaufpunkt in Neuberesinchen für viele Frankfurter? Wie hat der Zweite Weltkrieg das Haus beeinflusst?

Link zum Artikel:

Im Haus der Begegnung treffen sich derzeit 55 aktive Gruppen mit fast 600 Mitgliedern der gesundheitlichen und sozialen Selbsthilfe. Wer Beratung und Austausch zu Fragen von Erkrankungen, Behinderungen oder sozialen Problemlagen benötigt, wer an Einsamkeit leidet oder sich unverstanden fühlt, wer Entspannung sucht oder Kreativität unter Gleichgesinnten, ist immer herzlich willkommen.