Gute Laune, Kreativität und Sport: Kinderfest in der Guten Stube

Am 22. September 2023 fand unser Kinderfest in der “Guten Stube” von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Trotz des wechselhaften Wetters ließen wir es uns nicht nehmen, gemeinsam mit unseren Kindern ein schönes Fest zu feiern.

Die Veranstaltung zog insgesamt 40 Kinder und 30 Erwachsene an. Die Kinder hatten die Möglichkeit, an vier verschiedenen Stationen teilzunehmen und dabei ihre Stempelkarte zu füllen.

In unserem Sportraum erwartete die kleinen Gäste ein sportlicher Parcours sowie verschiedene spannende Wurfspiele. Eine weitere Station war ein Quiz rund um Frankfurt (Oder). Für die kreativen Köpfe gab es ebenfalls zwei weitere Stationen: Zum einen konnten die Kinder Origami basteln und ein Bild malen, das sie in einem Bilderrahmen kunstvoll umrahmen konnten. Zum anderen erfreuten sie sich am Angebot des Kinderschminkens und nahmen aktiv teil.

Ein Highlight des Tages war zweifellos die Zuckerwattemaschine, die wir in Zusammenarbeit mit dem IB bereitstellen konnten.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, mit selbstgebackenen Kuchen von den Mitarbeitern der “Guten Stube” und erfrischenden Getränken, die sehr gut ankamen.

Als Abschluss erhielt jedes Kind mit seiner ausgefüllten Stempelkarte ein kleines Geschenk, um das gelungene Fest angemessen ausklingen zu lassen.