RBB berichtet über die Begegnungsstätte „Gute Stube“

Im Rahmen einer Berichterstattung des RBB-Fernsehens zum Thema “Kinderarmut” wurde am 05.01.2024 in der Begegnungsstätte „Gute Stube“ gedreht.
Das Team des RBB wandte sich an die Leitung der „Guten Stube“, da es sich um eine Begegnungsstätte handelt, die kostenlose Angebote für Kinder und Jugendliche unterbreitet.

Die Angebotspalette der „Guten Stube“ erstreckt sich von Freizeitaktivitäten bis hin zur Nachhilfe für Musik- und Sprachförderung. Dank der Unterstützung der Förderorganisation Aktion-Mensch sind die Angebote der Begegnungsstätte für alle kostenlos, wodurch das Konzept der Chancengleichheit aktiv umgesetzt wird.

Die Begegnungsstätte „Gute Stube“ dient als Treffpunkt für einen lebendigen, interkulturellen Austausch und generationsübergreifendes Miteinander für verschiedenste Akteure und Interessengruppen, unabhängig davon, ob es sich um Nachbarn, Mitgestalter, Genießer oder Ratsuchende handelt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die angenehme Atmosphäre schafft ein Gefühl des Wohlbefindens und fördert das gegenseitige Verständnis.