Aktionstag „Allein mit Kind“: ein wichtiges Anliegen für die Lebenshilfe

Im Rahmen des Aktionstags “Allein mit Kind” in der VHS am 23. September 2023 beteiligte sich die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) aktiv.

Die Besucher der Veranstaltung erfreuten sich an den Schminkangeboten der Mitarbeiter der Eltern-Kind-Gruppe “Flohzirkus”. Jeder Kinderwunsch wurde mit einem Pinsel auf die Haut verwirklicht. Frau Galina Schädel aus der Eltern-Kind-Gruppe “Flohzirkus” konnte mit ihrer Kreativität die Kinderaugen zum Leuchten bringen, indem sie jedes gewünschte Motiv auf die Haut brachte.

Unsere engagierten Mitarbeiter aus der Frühförder- und Beratungsstelle standen interessierten Eltern währenddessen beratend zur Seite und beantworteten Fragen der Interessenten.

Der Aktionstag bot alleinerziehenden Eltern spezielle Informationen zu Unterstützungsangeboten und der Angebotsvielfalt in Frankfurt (Oder), die Möglichkeit zur Beratung vor Ort und persönliches Kennenlernen der Ansprechpersonen.

Der Aktionstag für Alleinerziehende ist eine Initiative von: EKZ Nord, EKZ Süd, Netzwerk Gesunde Kinder, MGH Mikado, mit Unterstützung von SHIA und der AG Familienförderung/Frühe Hilfen.