Erfolgreicher Tag der offenen Tür – Selbstbestimmt Wohnen

Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) präsentierte im Rahmen des Tages der offenen Tür „Selbstbestimmt Wohnen“ am 14.12.2022 ihr neues barrierefreies Wohnobjekt in der Lindenstraße 41 in Frankfurt (Oder).

Die Leiterin des Objekts, beriet die zahlreichen Interessenten vor Ort zum Wohnangebot sowie zu Leistungen der persönlichen Assistenz. Sie beantwortete offene Fragen und präsentierte Ein- und Zweiraumwohnungen.

Das Sanitätshaus Reha Tech hatte dort einen Info-Stand. Reha Tech hat sich unter anderem auf personalisierte Lösungen für barrierefreies Wohnen spezialisiert. Interessenten konnten sich von den Mitarbeitern der Firma zu Fragen, wie z.B. individuelle Einrichtung eines barrierefreien Bades, beraten lassen.

Das zentralliegende Wohnobjekt bietet Menschen mit Beeinträchtigungen einen Mix aus Einzelwohnung und Wohngemeinschaft an. Mieter haben zudem die Möglichkeit, ihre Pflege-, Betreuungs- oder Assistenzleistungen aus einer Hand von der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) zu beziehen.

Spricht Sie unser Angebot an?

Dann lassen Sie sich gern von uns beraten. Wir unterstützen und beraten Sie von der Erstberatung über die Antragstellung beim Kostenträger bis hin zur Durchführung und Organisation einer Assistenz, eines Pflegedienstes und sämtlicher Unterstützungsangebote.