Eindrücke aus der inklusiven 3. Frankfurter Meisterschaft im ,,Tire Flip‘‘ (Reifendrehen)

Am 25.08.2023 organisierte der inklusive Sportsverein “AktivFit” der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) die 3. Frankfurter Meisterschaft im “Tire Flip” (Reifendrehen). Auf dem Gelände der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) trafen sich sportbegeisterte Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und nahmen mit großer Freude am Wettbewerb teil. Es gab verschiedene Reifengrößen für verschiedene Gruppen (Herren, Damen und Kinder).

Die Lebenshilfe bedankt sich bei den Sponsoren dieser Veranstaltung: dem StadtSportBund Frankfurt (Oder) e. V. sowie dem Deutschen Olympischen Sportbund mit dem Programm “Integration durch Sport”.

Der Sportverein „AktivFit“ hat das Ziel, Menschen mit Beeinträchtigungen eine aktive Teilhabe am Sport in der Stadt zu ermöglichen. Unter dem Motto „Sport für alle“ bietet der Verein Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen eine breite Palette an Sportangeboten, wie z. B. Boxen, Nordic Walking, Volleyball, Tischtennis und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Vereins unter: