Internationaler Kindertag: Deutsch-polnisches Kinderfest in der Kita Finkenhäuschen

Am 03.06.2024 feierten unsere Kleinen in der Integrationskita Finkenhäuschen den Internationalen Kindertag gemeinsam mit den Kindern aus dem Kindergarten “Przedszkole Samorządowe nr 3 Miś Uszatek” aus Słubice.

Die Kinder trugen sich gegenseitig deutsche und polnische Lieder vor und feierten den Tag mit verschiedenen Outdoor-Aktivitäten auf dem geräumigen Kita-Gelände.

Die Erzieher des polnischen Kindergartens bedankten sich für die Gastfreundlichkeit und luden unsere Kita zu einem Besuch in Słubice ein. Die Leiterin der Integrationskita, Claudia Meng, nahm die Einladung dankend an.

Es war schön zu sehen, wie Kinder unabhängig von Sprache oder Herkunft miteinander mit viel Spaß und Lachen spielten.