Lesepicknick um die Gute Stube: Zauberhaftes Märchenzelt begeistert Kinder und Erwachsene

Am 01.07.23 veranstaltete die Begegnungsstätte der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) “Gute Stube” zusammen mit der Volkshochschule und der Peißer Acht ein Lesepicknick.

Ca. 35 Kinder und 30 Erwachsene erfreuten sich an einer Palette von Aktivitäten: Vorlesen, Mitlesen, Spielen und Basteln wurden angeboten. Ein zauberhaftes Märchenzelt, eine Bastelstrecke und das kulinarische Angebot wie belegte Brötchen, Obstplatte und Wassereis rundeten das vielfältige Angebot ab.

Durch das Märchenzelt konnten wir den Kindern das Lesen von Büchern wieder etwas näherbringen. Es war einfach schön zu sehen, wie die Kleinen als auch die Großen Gäste viel Freude beim Zuhören oder selbst Lesen hatten.