Herbstferien voller Kreativität in der Guten Stube

Es war wieder einmal ein Abenteuer voller Energie und strahlender Kindergesichter. Das Team der Begegnungsstätte “Gute Stube” der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) sorgte während der Herbstferien für abwechslungsreiche Aktivitäten, die die Kinder mit viel Spaß beschäftigten. Dazu gehörten ein Detektivspiel, Bastelarbeiten, das Backen von köstlichen Schokoladenmuffins und ein Ausflug ins Theater. Der Höhepunkt dieser Zeit war das Hexenwaldfest, an dem circa 30 Kinder teilnahmen. An diesem Tag bemalten die Kinder Blätterkekse, bastelten Stoffkürbisse und genossen leckere, hausgemachte Kürbissuppe. Alles wurde von freundlichen Hexen liebevoll betreut. Die Mitarbeiter der “Guten Stube” freuen sich auf die nächsten Herbstferien zusammen mit den Kindern. Jetzt gilt es, nach neuen Ideen für Beschäftigungen in den Herbstferien zu suchen, die erneut Kindergesichter zum Strahlen bringen können.

Die Begegnungsstätte “Gute Stube” befindet sich im Zentrum der Stadt Frankfurt (Oder), im Pablo-Neruda-Block 2. Sie dient als Treffpunkt für lebendigen, interkulturellen Austausch und generationsübergreifendes Miteinander für verschiedenste Akteure und Interessengruppen, unabhängig davon, ob es sich um Nachbarn, Mitgestalter, Genießer oder Ratsuchende handelt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die angenehme Atmosphäre schafft ein Gefühl des Wohlbefindens und fördert das gegenseitige Verständnis.

Mehr Infos: