Programm für den Fairen Interkulturellen Sommer 2024

Der Faire Interkulturelle Sommer verbindet die bundesweit stattfindende Faire Woche und die Interkulturelle Woche und ist seit nunmehr vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil für die Entwicklung einer diversen und nachhaltigen Kultur in Frankfurt (Oder) geworden. Aufgrund der vielen interessanten Beiträge finden die Veranstaltungen bei uns von Juni bis Oktober statt, so ist daraus der Faire Interkulturelle Sommer geworden.

Die offizielle Eröffnungsveranstaltung ist für Samstag, den 01. Juni geplant und der Veranstaltungszyklus erreicht mit dem „Fest der Vielfalt“ am Samstag, den 14. September seinen Höhepunkt.

Das Spektrum reicht von Festen, musikalischen und kulinarischen Beiträgen aus verschiedenen Kulturen der Welt bis hin zu Kunstaktionen, Workshops, Präsentationen, Ausstellungen, Diskussionen und Vorträgen.

Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) mit ihrer Begegnungsstätte “Gute Stube” bietet vom 1. bis zum 2. August von 10 bis 13 Uhr einen Batikworkshop für Kinder ab 7 Jahren an.

Organisiert wird der Faire Interkulturelle Sommer vom Integrationsnetzwerk THINK mit seinen vielfältigen Vereinen und Trägern.

Das komplette Programm und aktuelle Informationen können hier gefunden werden.

Programm FIKS 2024 (PDF, 594 kB)

Poster mit QR Code (PDF, 576 kB)

Postkarte mit QR Code (PDF, 267 kB)

Quelle: https://www.frankfurt-oder.de/Bildung-Soziales/Soziales/Integration-in-Frankfurt-Oder-/Programm-f%C3%BCr-den-Fairen-Interkulturellen-Sommer-2023/