Einladung zum 29. Frühlingskonzert 2023

Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) lädt herzlich am Samstag, den 25. März 2023 zu ihrem 29. Frühlingskonzert ein. Kulturliebhaber freuen sich auf einen musikalischen Vormittag ab 10 Uhr im Kleist Forum, Platz der Einheit 1. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto “Musik ist die Sprache, die jeder versteht“ bietet das Frühlingskonzert ein abwechslungsreiches Programm, das von talentierten Musikern und Sängern mit und ohne Beeinträchtigungen gestaltet wird.

Es treten auf:

• Ingrid Berhold mit SchülerInnen der Musikschule
  • Kinder der Integrationskitas der Lebenshilfe „Kita Finkenhäuschen“ & „Kinderhaus am Südring“
  • Kinder & Mütter aus dem Projekt der Lebenshilfe „Ukraine-Hilfe“
  • Raouls Freunde
  • Die Gruppe „Take All“

Neben dem musikalischen Programm bietet das Frühlingskonzert auch eine Bastel-Strecke für die kleinen Gäste und einen Keramik-Stand mit handgemachten Geschenken zum Kauf. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Selbstgebackener Kuchen und Getränke sind für kleines Geld erhältlich.

Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) möchte mit diesem Event ein Zeichen setzen und zeigen, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen Einschränkungen, das Potenzial hat, seine Talente und Leidenschaften zu entfalten.

Gleichzeitig sammelt die Lebenshilfe Geldspenden zur Unterstützung der Betroffenen des Erdbebens in der Region Türkei/Syrien. Eine Spenden-Box steht vor Ort und bietet den Gästen die Möglichkeit, den Opfern mit einer kleinen Geldspende zu helfen.