Hilfe für die Betroffenen des Erdbebens in der Region Syrien/Türkei!

Syrien leidet doppelt - Ihre Unterstützung zählt!

Am Montag, dem 6. Februar 2023 gab es in der Südosttürkei nahe der syrischen Grenze ein schweres Erdbeben mit einer Stärke von 7,8. Tausende Gebäude und damit Unterkünfte für viele Menschen wurden zerstört. Die Lage ist dramatisch und es ist dringend notwendig, schnelle Hilfe für die Betroffenen bereitzustellen.

Das Erbeben hat für die Menschen in Syrien das Leben besonderes schwer gemacht, da ein Bürgerkrieg im Land seit 2011 herrscht. In der Provinz Idlib nahe der türkischen Grenze sind mehr als 60 % der 4,6 Millionen Einwohner Binnenflüchtlinge. Bereits vor dem Beben hatten hunderttausende Menschen in Nordwestsyrien humanitäre Hilfe benötigt. Diese Region wurde besonderes vom Erdbeben getroffen. Außerdem herrschen niedrige Temperaturen um den Gefrierpunkt. Tausende Menschen sind obdachlos geworden und warten dringend auf Hilfe.

Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) möchte auf Grund der dramatischen Situation den Menschen in Syrien helfen. Das schaffen wir nicht allein. Wir brauchen Sie! Wir kooperieren mit dem Verband Deutsch-Syrischer Hilfsvereine e.V., der wiederum mit Hilfsorganisationen vor Ort zusammenarbeitet, um die Menschen im Katastrophengebiet zu unterstützen. Hierfür konnten wir auf die Erfahrungen und das Netzwerk eines Mitarbeiters unseres Hauses bauen. Die bereitgestellten Mittel finanzieren eine wichtige Soforthilfe, wie z. B. Lebensmittel, Decken oder warme Kleidung.

Wir bedanken uns bei allen Spendenwilligen für die wertvolle Unterstützung. 

Spendenkonto der Lebenshilfe Frankfurt (Oder)

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Namen, Ihre Anschrift und einen Verwendungszweck mit anzugeben.
Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Lebenshilfe Frankfurt (Oder)
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE42 1002 0500 0001 2828 08
Verwendungszweck: Erdbeben Syrien

Herzlichen Dank an die Unterstützer:
Unterstützer Logo KI_Club-Frankfurt-(Oder)
Spenden
Spenden