SV-AktivFit gewinnt PSD-Zukunfts-Preis

2000 € für Inklusionssport

Der Sportverein der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) AktivFit nahm an dem Wettbewerb PSD ZukunftsPreis teil und gewann am 05.12.2022 einen von zwei Jurypreisen in Höhe von 2000 € in der Kategorie Gesundheit.

Unter dem Motto „Sport für alle“ treiben im Frankfurter Verein SV-AktivFit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam Sport für eine aktive und gesunde Lebensweise.

Mit dem Preis werden die Vereinsmitglieder mit geistigen Behinderungen zu Teilhabeberatern ausgebildet. Weiterhin werden die Sportangebote um das Angebot Reha-Sport erweitert.

Der PSD ZukunftsPreis wird an Organisationen oder Vereine verliehen, die sich für die Zukunft der Region Berlin-Brandenburg einsetzen.