Fünf Sportler vom SV-AktivFit zum Teilhabeberater ausgebildet

Im September 2022 hat das gemeinsame Projekt “LIVE” von Special Olympics Brandenburg und der Stadt Frankfurt(Oder) fünf Sportler vom SV-AktivFit der Lebenshilfe Ffo zu Teilhabeberatern ausgebildet. Die Teilhabeberater haben die Aufgabe, mehr Menschen mit Beeinträchtigungen zum Sporttreiben zu bewegen und somit für eine gesunde Lebensweise zu animieren.

Vivian Mahler, Ronny Mende, Maik Daniel, Florian Lösche und Stefan Sprenger sind nun Multiplikatoren in unserer Sportstadt und präsentieren das Projekt “LIVE” bei Sportveranstaltungen. Die fünf Aktiven waren auch bei der 1. Frankfurter Winterolympiade, die für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen stattfand, vor Ort und haben das Event unterstützt.

Als Fans und Zuschauer werden sie auch bei den im Juni stattfindenden World Games der Special Olympics dabei sein. Das Engagement der fünf Teilhabeberater ist ein wichtiger Schritt, um mehr Menschen mit Beeinträchtigungen zum Sporttreiben zu animieren und ihnen die Vorteile eines gesunden Lebensstils zu vermitteln.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer wichtigen Aufgabe und hoffen, dass sie viele Menschen dazu inspirieren können, aktiv zu werden!