Märchenhaftes Sommerfest in der Kita Finkenhäuschen

Am 14. Juli 2023 fand in der Integrationskita “Finkenhäuschen” der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) ein erlebnisreiches Sommerfest statt.

Eltern kamen zu Besuch und verbrachten den besonderen Tag bei Spiel und Spaß gemeinsam mit den Kindern in der Kita. Für diesen Tag wurde seit langem ein Programm quer durch die Märchenlandschaft geprobt und die Kita mit Bildern und selbstgestalteten Wimpelketten dekoriert.

Dank an die Sponsoren

Am Vormittag bedankten sich unsere kleinen Schauspieler bei Frau Blümel, der Initiatorin der Spendenaktion “Aktiv Fit for Kids”, bei Herrn Siedler, dem Vertreter des Hauptsponsors e.discom Telekommunikation GmbH, und bei Frau Griebel, der Geschäftsführerin der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) e. V. für die Spielplatzneugestaltung.

Dank der zahlreichen Spenden aus der Spendenaktion, dem Engagement der Eltern und des Trägers wurden im vergangenen Jahr barrierefreie Wege, ein unterfahrbarer Sandkasten und eine neue Schaukel auf unserem Spielplatz realisiert. Vielen Dank.