HdB beim Aktionstag “Helfende Hände”

Am Donnerstag, dem 8. Juni fand im Spitzkrug Multi Center in Frankfurt (Oder) der 16. Aktionstag “Helfende Hände – Älter werden in Frankfurt (Oder)” statt, an dem sich auch das Haus der Begegnung mit seiner KOBS und seinem großen Angebot präsentierte. Besonders häufig wurden in diesem Jahr Fragen zu den Themen Schlaganfall, Diabetes, Parkinson und Adipositas und Post-Covid sowie  Fragen zu Angeboten gegen Einsamkeit und für digitale Teilhabe – gestellt und beantwortet. Mitglieder aus 6 Selbsthilfegruppen unterstützten die Leiterin bei der Beratung und Information der interessierten Menschen. Ein großes Dankeschön dafür!

Aber auch Träger, wie zum Beispiel die Opferberatungsstelle, kamen auf uns zu und gaben neue Hinweise auf Bedarfe aus ihren Arbeitsbereichen. Der Austausch im großen Netzwerk der vielen sozialen Träger war wieder sehr interessant und informativ. Insgesamt nahmen 40 Organisationen an diesem Aktionstag, der vom Amt für Jugend und Soziales der Stadt Frankfurt (Oder) in Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt der Stadt organisiert wurde, teil.