Gute Stube als Gastgeber der 2. Talkrunde “Miteinander im Kiez”

Zum Thema “Ist unser Kiez noch sicher?” hatte Uwe Köppen Gäste von der Frankfurter Stadtverwaltung, dem örtlichen Polizeirevier, der Wowi, einer Sicherheitsfirma und Anwohner des Kiezes eingeladen.

In der lockeren Gesprächsrunde wurde von allen Teilnehmern analysiert, dass sich die Situation im Stadtteil nach den kriminellen Vorfällen im letzten halben Jahr mittlerweile entspannt hat.

Durch die stetige Präsenz der Polizei als auch durch Bestreifung durch Mitarbeiter der Sicherheitsfirma “C.S.A. Security Service” sowie vielen Projekten von sozialen Trägern und Vereinen, die Angebote für Kinder und Jugendliche entwickelten, hat sich vieles zum Positiven verändert. Auch wir von der Begegnungsstätte “Gute Stube” haben mit einigen Initiativen dazu beigetragen, für verschiedene Zielgruppen im Kiez neue Freizeitangebote zu schaffen und somit das Verständnis füreinander und den Zusammenhalt zu stärken.

Erfahren Sie mehr über die Begegnungsstätte “Gute Stube” unter: https://www.lebenshilfe-ffo.de/begegnung-arbeit/gute-stube/