Wertschätzung für Prüferinnen: Sommerfest beim Büro Leichte Sprache

Am 12 Juli 2023 fand im Haus der Begegnung ein kleines Sommerfest statt. Das Fest wurde vom Büro Leichte Sprache der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) organisiert. Bei bestem Wetter wurde gegessen, geredet und gespielt. Das Essen wurde gemeinsam mit der Leiterin des Treffs Gesundheit und Teilhabe der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) „Vis-à-Vis“ Frau Lange zubereitet. Anschließend ging es zum gemeinsamen Genießen in den Garten vom Haus der Begegnung.

Mit dem Fest wollte sich das Büro Leichte Sprache, geleitet von Frau Henning und Frau Seidel, bei ihrer Prüfgruppe bedanken. Die Prüferinnen sind von großer Bedeutung für die Arbeit des Büros Leichte Sprache. Mit tatkräftigem Einsatz bringen Sie die Barrierefreiheit in unserer Gesellschaft voran. Unsere Prüferinnen sind Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen. Sie lesen und prüfen die Texte auf Verständlichkeit. Ein Text in Leichter Sprache wird nur dann veröffentlicht , wenn sie sagen: er ist leicht.

Das Büro Leichte Sprache der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) mit Sitz im Oderturm übersetzt Alltagssprache und Fachsprache in Leichte Sprache und ist somit ein wichtiger Bestandteil zur Förderung von Inklusion und Teilhabe in unserer Gesellschaft.

Mehr Infos über das Büro Leichte Sprache finden Sie auf der Webseite des Büros.