Von Büromitarbeitern zu Chocolatiers: Ein köstliches Pralinenseminar auf unserem Teamtag

Der diesjährige Teamtag der Mitarbeiter der Verwaltung war wortwörtlich süß. Während einer Reise zum Schokoladenland Felicitas (Nähe Cottbus) absolvierten sie ein Pralinenseminar. Mit voller Begeisterung verwandelten sich Büromitarbeiter in Chocolatiers und stellten unter Anleitung drei köstliche Pralinensorten her.

Das zweistündige Seminar hatte sich gelohnt. Jetzt haben wir im Haus qualifizierte Chocolatiers. Jeder Teilnehmer erhielt ein Diplom und darf sich jetzt “Hobby Chocolatier” nennen. Nach Frankfurt (Oder) fuhren die Mitarbeiter dann glücklich mit vollen Tüten selbstgemachter Pralinen und einer Menge toller Erlebnisse zurück.

Der Zusammenhalt in unserem Team liegt uns sehr am Herzen, deshalb bieten wir bei der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) unter anderem einen Teamtag für unsere Mitarbeiter an. Die Freistellung der Mitarbeiter sowie die Finanzierung des Teamtages sind dabei selbstverständlich.