Stöbern, Handeln und Genießen: Trödelmarkt bei der Lebenshilfe

Am Freitag, den 11. August 2023, fand von 15 bis 18 Uhr auf dem Gelände der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) ein Trödelmarkt statt. Bereits ab 14 Uhr trafen die ersten Besucher in der Hansastraße 3 ein und durchstöberten das reichhaltige und vielfältige Angebot von 11 Ständen. Es gab eine breite Palette von Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Spielzeug, Haushaltsartikeln, Dekorationsgegenständen bis hin zu Werkzeug und antiken Objekten.

Die zahlreichen Besucher waren über den gesamten Zeitraum verteilt aktiv und hatten Spaß am Handeln, was dazu führte, dass viele Gegenstände den Besitzer wechselten. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Gegen eine kleine Gebühr konnten Kaffee, kühle Getränke und verschiedene köstliche, selbstgebackene Kuchen erworben werden. Alle Einnahmen gingen an die Trödler selbst. Unter anderem auch an Klienten, die von der Lebenshilfe betreut werden.

Der nächste Trödelmarkt ist für Oktober 2023 geplant. Informationen dazu werden rechtzeitig auf Webseite (www.lebenshilfe-ffo.de) veröffentlicht. Selbstverständlich besteht auch wieder die Möglichkeit für Interessierte, einen Stand zu mieten und teilzunehmen.

Bilder: Fanny Gericke