Welcome to Lebenshilfe Frankfurt (Oder)   Click to listen highlighted text! Welcome to Lebenshilfe Frankfurt (Oder) Powered By GSpeech

Das Team

Unsere vierbeinigen „Co-Pädagogen“

Hund Suri
SURI
huendin emma
EMMA
katze tom tom
TOM-TOM
 
Katze Chica
CHICA
Pferd Lotti
LOTTI
Pferd Max
MAX
 
Kaninchen Lola
LOLA
 

…über die Regenbogenbrücke

„Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind“
(Victor Hugo)

Regenbogen 500

In Erinnerung an unsere Tiere, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, die wir aber nie vergessen werden. Sie haben unzählige Kinderaugen zum Leuchten gebracht, viele Menschen zutiefst berührt und ganz viel Spaß in unseren Alltag gebracht.

Labradorhündin Jule.jpg
Labradorhündin Jule
Zwergwidder Paul
Zwergwidder Paul
 

Unsere zweibeinigen Pädagogen

Franziska Gottschall: Erzieherin, Heil- und Reitpädagogin mit Schwerpunkt Psychomotorik
Franziska Gottschall: Erzieherin, Heil- und Reitpädagogin mit Schwerpunkt Psychomotorik
Franziska Gottschall: Erzieherin, Heil- und Reitpädagogin mit Schwerpunkt Psychomotorik
 

Franziska Gottschall ist Erzieherin, Heil- und Reitpädagogin mit Schwerpunkt Psychomotorik. Sie arbeitet seit über 20 Jahren tiergestützt mit Hunden, Pferden, Katzen und Kaninchen. mehr erfahren...

Die Liebe und Verbundenheit zu Tieren, insbesondere zu Hunden und Pferden, ist seit meiner Kindheit stark ausgeprägt. Meine Eltern haben dies mit zahlreichen Tieren auf dem Hof unterstützt. Als junge Frau reiste ich zu renommierten Pferdefachleuten wie Monty Roberts, Linda Tellington Jones, Jon Lyons und vielen anderen. Diese optimierten meine Kommunikation zu Pferden und machten mich zu einer guten Ausbilderin.

Außerdem war ich aktiv im Hundesport tätig .Ich absolvierte Aus- und Weiterbildungen zum Verhalten und ganzheitlichen Training. Zur Spezialisierung schloss ich eine „Mensch-Hund-Team“ Ausbildung ab. So gesellten sich zum Herzblut fachliche Qualifikationen.

Was als Hobby begann, machte ich später zum leidenschaftlich ausgeübten Beruf. Neben den Ausbildungen zur Erzieherin und Heilpädagogin erwarb ich den Abschluss als Reitpädagogin. In England nutzte ich die Möglichkeit einer Weiterbildung: Pferdegestützte Therapie für Kinder und Jugendliche mit Autismus. Im Alter von 32 Jahren baute ich ein Zentrum für „tiergestützte Interventionen“ in Costa Rica auf. Hier wurden therapeutisches Reiten, Seminare zur „Kommunikation für Mensch und Pferd“ und ehrenamtliche Einsätze in einem Kinderheim geboten. Seit 2013 lebe ich wieder in Deutschland. Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) bot mir die Möglichkeit, mit „Tierisch Aktiv – mit Tieren stark werden“ den vielfältigen Angebotskatalog zu bereichern.

Durch regelmäßige Fortbildungen sowie das Engagement im Arbeitskreis „Schulhund -Berlin“ bin ich mit Fachkollegen vernetzt.

„Tierisch Aktiv – mit Tieren stark werden“ ist mein Lebenswerk. Hier begegne ich Menschen, die mich inspirieren, begeistern, herausfordern...

Meine Tiere unterstützten mich dabei. Ein großes Dankeschön an mein wundervolles Team! Wir erschaffen Dinge, die nur gemeinsam möglich sind!

Steffen: unser leidenschaftlicher Unterstützer im Ehrenamt
Steffen: unser leidenschaftlicher Unterstützer im Ehrenamt
Steffen: unser leidenschaftlicher Unterstützer im Ehrenamt

Steffen ist unser leidenschaftlicher Unterstützer im Ehrenamt.

 
Ute Spallek: Sonderpädagogin
Ute Spallek: Sonderpädagogin
Ute Spallek: Sonderpädagogin
 

Ute Spallek ist Sonderpädagogin mit jahrelangen Erfahrungen auf dem Gebiet der Körperbehinderung.

Valena Fürstenberg: Reittherapeutin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung
Valena Fürstenberg: Reittherapeutin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung
Valena Fürstenberg: Reittherapeutin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung
 

Valena Fürstenberg ist Reittherapeutin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die pferdegestützte Begleitung von Menschen mit traumatischen Erfahrungen.

Umsetzung 2017 durch Webdesign Frankfurt (Oder) ADWESO.com.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech