Unser Pflegeleitbild

Pflegebedürftigkeit ist keine Frage des Alters. Krankheit oder Behinderung kann einen Menschen jederzeit treffen.

In dieser Situation wünschen sich die meisten Betroffenen, ihren Alltag weiterhin zu Hause in der gewohnten Umgebung selbstständig bewältigen zu können. Mit kompetenter Hilfe ihr Leben so angenehm und lebenswert wie möglich gestalten zu können - dafür steht unser Ambulanter Pflegedienst täglich mir hoher Kompetenz und Qualifizierung den Betroffenen zu Seite.

Unser Ziel ist es Pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit geistiger und/oder Mehrfachbehinderung sowie Ihren Angehörigen zu mehr Lebensqualität und Selbstständigkeit im Alltag zu verhelfen, diese zu erhalten und zu verbessern.

Wir orientieren uns auf ein Menschenbild, dass geprägt ist durch religiöse Werte, Solidarität, Toleranz, Freitheit und Gleichheit.

Unsere Betreuung und Pflege orientiert sich an den persönlichen Bedürfnissen.

Wir sorgen dafür, dass Sie weiterhin ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen können, auch wenn Sie auf medizinische und pflegerische Hilfe angewiesen sind.

Wir achten darauf, dass der persönliche Lebensstil und die individuellen Gewohnheiten im Alltag beibehalten werden können.

Durch Kommunikation und Zuverlässigkeit schaffen wir eine vertrauensvolle Beziehung und kooperative Zusammenarbeit zwischen Betroffenen, pflegenden Angehörigen, Ärzten und allen beteiligten Partnern der Pflege und Betreuung.

"Verschieden zu sein ist normal, denn jeder Mensch ist einzigartig und unverwechselbar."