Ausstellungen

Im Cafè Nord bieten wir Künstlern der Stadt Frankfurt (Oder) und Umgebung die Möglichkeit für einen gewissen Zeitraum Ihre Kunstwerke auszustellen.

Das Cafe Nord, welches in Trägerschaft der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) betrieben wird, möchte künftig regelmäßig Kunstinteressierte, Laien und Hobbymaler zu einem regen Austausch zum Thema Kunst in Frankfurt und Umgebung aufrufen. Dazu finden regelmäßig Veranstaltungen mit öffentlichen Lesungen, Vernissagen und Auftritten von Live-Bands statt. Die Besonderheit des Cafe Nord ist, dass Menschen mit Beeinträchtigungen auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigt werden. Täglich stehen sie ihren Mann/Frau im Arbeitsprozess und erfahren eine hohe persönliche Wertschätzung auch von den Gästen.

Die nächste Veranstaltung findet im Cafe Nord in der Hansastraße 3 am 13. April 2019 statt. Das einjährige Bestehen des Cafes wird dann mit Live-Musik und einem Grillevent gefeiert. Zu diesem Anlass suchen die MitarbeiterInnen noch altes Bildmaterial und/oder Kurioses vom Cafe Nord sowie Geschichten, die in Verbindung mit dem  früheren „Cafe Nord“ stehen. Gerne möchte das Cafe dies für die Bildergalerie „Damals war`s“ nutzen und am 13. April 2019 präsentieren.

Wer möchte, kann bis zum 06. April kleine Geschichten und Bildmaterial zum Thema „Cafe Nord“ beim Servicepersonal des Cafes abgeben oder anrufen unter der Telefon-Nr. 0335 280510-12  gerne natürlich auch per  E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Darunter können die bisherigen (alten) Bilder gezeigt werden, wenn es noch passt.

Alle Kunstwerke können käuflich erworben werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns, wir stellen dann den Kontakt zum Künstler her.