Ausstellungen

Im Cafè Nord bieten wir Künstlern der Stadt Frankfurt (Oder) und Umgebung die Möglichkeit für einen gewissen Zeitraum Ihre Kunstwerke auszustellen.

Seit Eröffnung des Cafè Nord stellen Wilfried Heinze und Irmgard Wieczorek ihre Werke aus.

Irmgard Wieczorek ist von Beruf Lehrerin und  ein Gründungsmitglied der Lebenshilfe Frankfurt (Oder) und Mutter eines Sohnes mit körperlichen Einschränkungen. Ihr Sohn war zu Lebzeiten liebevoll umsorgtes Familienmitglied. Seit einigen Jahren mal Frau Wieczorek unter Anleitung von Herrn Glante leidenschaftlich vorwiegend Landschaftsaquarelle.

Wilfried Heinze lebt seit 1970 in Frankfurt (Oder), war als Diplom-Bauingenieur und Planungsingenieur tätig und seit 2004 Rentner. Von 1970 bis 1989 war er Mitglied des Zirkels "Malen und Zeichnen" des Halbleiterwerkes bei Werner Voigt und von 2003 bis 2010 Mitglied des Vereins "Landgalerie Mark Brandenburg". Seit 2006 ist er Mitglied des Frankfurter Kunstvereins e. V.. Seine Aquarelle, vorwiegend Landschaftsaquarelle, entstehen direkt vor Ort im Freien. Hier kann er sich am besten mit der Natur auseinandersetzen.

Alle Kunstwerke können käuflich erworben werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns, wir stellen dann den Kontakt zum Künstler her.