Tiergestützte Frühförderung

Kinder sind neugierige Entdecker, die gerade in den ersten Lebensjahren ein immenses Weltwissen verinnerlichen. Diesen Prozess zu begleiten ist für alle daran Beteiligten Freude und Herausforderung zugleich.Tiergestützte Frühförderung

Machen Sie sich Gedanken darüber, dass Ihr Kind ungewöhnlich still/ ängstlich, besonders unruhig oder besorgniserregend übermütig ist? Vielleicht zeigt es auch ungeschickte Bewegungsmuster? Oder ist es eher die Sprache des Kindes, die Ihnen Sorge macht? Die tiergestützte Frühförderung von „Tierisch Aktiv – mit Tieren stark werden“ ist ein Unterstützungsangebot für Kinder im Vorschulalter. Kinder mögen Tiere und spielen gern. Unsere tierisch guten Angebote verbinden beides perfekt. Erfahrungsgemäß werden Motivationsschübe und Entwicklungsfortschritte ausgelöst. Es ist eine Freude zu sehen, wie Kinder über sich hinauswachsen!

Unsere Pferde sind feinfühlige Wahrnehmungslehrer, beim Würfeln mit dem Hund kann Ihr Kind die Farben lernen und der gemeinsame Parcoursbau für die Kaninchen fördert gezielte Bewegungen.

Wahrnehmungslehrer-Pferd Suri Würfel Tiergestützte Frühförderung

Selbstverständlich kreieren wir für Ihr Kind individuell abgestimmte Angebote. Wir bieten die tiergestützte Frühförderung sowohl in Einzelförderung als auch in Kleingruppen. Die tiergestützte Frühförderung findet auf dem Hof „Fellfreunde“ – tierisch gute Heilpädagogik in Kolonie 12, 15898 Neuzelle statt.

In Einzelfällen ist es auch möglich, das Angebot bei Ihnen zu Hause durchzuführen