Angebote

Mit dem Wissen, dass die Fähigkeitsentwicklung in hohem Maße von den anregungsreichen Bildungsmöglichkeiten abhängt, gestalten wir den Alltag in unserer Kita. Für unsere pädagogische Arbeit ist es wichtig, den jeweiligen Lebenshintergrund des einzelnen Kindes zu beachten, um darauf aufbauend die entsprechenden Angebote zu entwickeln.

Gemeinsam mit den Kindern, Eltern und allen an der Entwicklung Beteiligten werden wir alle uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen.

• Integrative Betreuung von behinderten und nicht behinderten Kindern in 3 altersgemischten Kleingruppen mit je 2 Bezugsbetreuern
  • Kuschelgruppe mit ca. 10 Kindern und 2 Bezugsbetreuern für Kitastarter bis zum 2. Lebensjahr „ABC“- Finken reine Vorschulgruppe
  • Keine Einschränkungen hinsichtlich der Art und Schwere der Behinderung; rollstuhlgerechte Einrichtung
  • Vollverpflegung mit Bio-Warenanteil